Licht einfangen ...

Lichtfängerblog

Lightroom 2.3 und Netbooks

Lightroom 2 läuft problemlos auf dem Asus 1000H Netbook. Die Bilder werden relativ rasch importiert und die wichtigsten Einstellungen können gut vorgenommen werden. Die Oberfläche von Lightroom ist in weiten Bereichen anpassbar, auch an einen Bildschirm mit 1024*600 Punkten. Nur beim Import muss man kurzfristig auf 1024*768 umstellen, damit man die OK-Schaltfläche erreicht.
Die Möglichkeiten der Software sind einfach umwerfend. Es wäre super, wenn man die Bilder nach Scheimpflug in der Software entzerren könnte. Ich vermisse auch die Möglichkeit, die Verzerrungen der Objektive auszugleichen.
Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Korrektur des Bildrauschens. Da meine Kamera (Pentax k10D) macht jenseits von ISO 400 nicht so gute Bilder, deshalb vermutlich der Wunsch nach einer besseren Korrektur des Bildrauschens.

0

Benedikt Meier

view all post
Leave a comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on
%d Bloggern gefällt das: